Dienstag, 31. Juli 2012

Dieses Schreibhaus hat ...



 Dieses Schreibhaus hat eine Vorder - und eine Hintertür. 

Öffne ich die Hintertüre, blicke ich zu den Nachbarn und deren blumenberanktes und grünes Haus, höre ich den Hahn krähen und die Vögel zwitschern. Hier finde ich winzige Details, die ich schreibend einbaue. Hier öffne ich auch die Hintertür, wenn ich koche. Damit ich nicht vergesse, dass ich koche. Ihc weiß, beim Blick aus der anderen Tür würde ich es vergessen.




Aus der Vordertür heraus. Da, wo die Bäume das Haus beschützen.  

Das ist der Blick auf die Außenwelt, hier sehe ich Radler, blicke ich den rasenden Motorradfahren nach, sehe Trecker, die Erntemaschinen und wenige, aber immerhin, durchfahrende Autos. Spaziergänger. 

Sitze ich spätnachmittags im Schaukelstuhl, sehe ich Freundlichkeiten. Die Leute grüßen und nicken, der Busfahrer hupt grüßend, - so etwas gibt es nicht in der Stadt. 

Keiner hat Eile - das Dorf wirkt angenehm entschleunigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen