Freitag, 20. Juli 2012

SCHÖNES BUNTES DOKKUM


Kleine Orte haben ihren ganz besonderen Reiz - jedenfalls hier.
Dokkum- Kanäle, Schiffe, fröhliche Häuserfassaden, vor fast jedem eine Bank und Blumen

und auch das fiel mir auf, keine verdreckten Ecken, chice Frauen mit chicen Haarschnitten - Frauen jeglichen Alters - nix Piefiges - ausnehmend lässig-individuell gekleidet

1 Kommentar:

  1. Dieser Kommentar wurde von mir eingestellt, da andere Kommentarschreiber irgendwie nicht hier draufkommen können. Also, Amos, danke!

    Hey Monika. Das kleine Dorf Hamtumhauizen oder ähnlich liegt etwas rechts von Dokkum. Dort haben wir das besagte Häuschen jahrelang gerne besucht. Felder ohne Ende, Wassergräben, Horizont und immer Wind. Wenn Du mal im Frühjahr dorthin fährst, kannst Du junge Leute sehen, die mit einer langen Stange auf den Schultern durch die Wiesen laufen. Wieso machen die das? Sie springen mit Hilfe der langen Stangen über die Wassergräben und suchen an den Ufern der Gräben dabei nach Gänseeier. So entstand das Eier suchen zu Ostern. Eine Geschichte mehr. Das war immer eine lustige Mannschaft, die so durch die Wiese sprangen. Ab und zu haben sie tatsächlich ein Ei gefunden.
    Im Juli gibt es wohl Gänsebraten, statt Eiern.
    Viel Erfolg für Deine kreative Findung
    tot siens
    Amos

    AntwortenLöschen